Hörbuch

Gut gegen Nordwind - HörbuchAndrea Sawatzki und Christian Berkel lesen:
Daniel Glattauer
Gut gegen Nordwind

ISBN: 978-3-89903-807-1
Sonderausgabe. Ungekürzte Lesung. 4 CD, Laufzeit ca. 288 Min.
€ 14,95

Hörbuch-App Gut gegen NordwindHör-App im iTunes Store
Anlässlich der Verleihung des Hörbuch-Awards für 100.000 verkaufte Exemplare – der Goldenen Schallplatte für Hörbücher – gibt es “Gut gegen Nordwind” jetzt auch als Hör-App mit vielen tollen Zusatzfunktionen.
253 MB, € 12,99

Zum iTunes Store (Neues Fenster öffnet sich)




Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: „Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist.“ Und wenig später gesteht Emmi: „Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, dass es sein kann, dass es so jemanden wirklich gibt.“
Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt … Andrea Sawatzki und Christian Berkel geben Emmi und Leo ihre Stimmen, flirten, werden eifersüchtig, schwärmen und lassen den Hörer jede Spannung und Sehnsucht spüren.

Andrea Sawatzki stand nach ihrem Schauspielstudium in München zunächst auf der Bühne, bevor sie später in zahlreichen TV- und Kinofilmen zu sehen war. Vom Polizeiruf 110 wechselte sie 2002 als Kommissarin Charlotte Sänger zum Frankfurter Tatort. Einer ihrer erfolgreichsten Filme war Das Experiment von Oliver Hirschbiegel. Mit Christian Berkel spielte sie 2006 in der Tragikomödie Helen, Fred und Ted. 2007 wurde Andrea Sawatzki beim Filmfestival in Montréal für ihre Rolle in Der andere Junge als Beste Schauspielerin ausgezeichnet. Für Hörbuch Hamburg hat sie auch Was niemals geschah von Anne Holt gelesen.

Christian Berkel debütierte 1976 im Ingmar-Bergman-Film Das Schlangenei. Es folgten Engagements u.a. am Residenztheater München, Burgtheater Wien und Schillertheater Berlin. Bekannt aus zahlreichen TV-Filmen und nationalen und internationalen Kinoproduktionen, wurde er 2004 für seine Rolle im oscarnominierten Kinoerfolg Der Untergang mit dem Bambi ausgezeichnet. Neben Andrea Sawatzki war auch er in Das Experiment zu sehen. Christian Berkel arbeitet darüber hinaus auch erfolgreich als Synchron- und Hörbuchsprecher.

  1. Renate

    Habe das Buch “gut gegen Nordwind” , im Urlaub, auf “meiner” Insel gelesen und mich köstlich amüsiert. Bin selbst sehr aktiv in einer Community, schreibe täglich mit vielen Usern und fühle mich oft wie Emmi…

  2. cris

    sowohl ´Gut gegen Nordwind` als auch ´Alle sieben Wellen`sind wirklich wunderschön.. diese hörbücher kann man einfach nur in einem rutsch durchhören… danke!

  3. Hatice

    Das Buch war SUPER!!!!

  4. Irene

    Yesterday at 12:15 pm while in the bus, I started reading Gut gegen Nordwind, it was a 20 min ride. After dinner, I continued till 1am. This morning I arrived a bit late to work, because I was more than 1 hour reading in the bathroom! I literally could not stop reading. At 1pm I had a meeting, so I read while I was walking to the meeting and then, when I came back. Summary: I have read the book in a bit more than 24 hours, taking into account that I had to sleep, eat and work! I love reading, but I have to confess that this was too much, even for me! Now, 26 hours after staring it, I can only think about one thing: I have to get the next one!
    I also have a question, if we did a survey on how much time was needed to read the book, what would the minimum be?

  5. Annalena

    Ich habe den Roman “Gut gegen Nordwind” ebenfalls gelesen, welcher mir sehr gut gefallen hat.
    Ich möchte demnächst unbedingt die Fortsetzung lesen.
    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit in der Schule und Analysiere unter anderem den Roman “Gut gegen Nordwind”.
    Allerdings kann ich keine Informationen über den Hintergrund und die Entstehung des E- Mailromans herausfinden. Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.

Ihr Kommentar